Antauchen im Vogelstangsee

Endlich ist es wieder soweit

Die Tauchsaison wurde am 19.04.2019 eröffnet. Bei bestem Wetter fand das diesjährige Antauchen unseres Vereins am Vogelstangsee in Mannheim statt. Wir wählten diesen See, da hier die Sichtverhältnisse aufgrund des Mischbesatzes der Fische sehr gut sind.

Um 8.30 Uhr fuhren neue wie langjährige Vereinsmitglieder zum See um gemeinsam „unterzutauchen“. Schon bei den Vorbereitungen/Briefings zum Tauchgang war klar zu erkennen:  „Tauchen ist unsere Leidenschaft“.

Aus dem See wurden Oberflächentemperaturen von 16 Grad und gute Sichtweiten von   4 Meter und mehr gemeldet. Gesichtet wurden Wels, Hecht, Karpfen, Rotauge, Grundeln und einige Kleinfische.

Nach dem Tauchgang trafen wir uns bei frühsommerlichen Temperaturen zum traditionellen Fischessen im Clubheim. Dort wurden dann die total entleerten Energiereserven mit Backfisch, Salaten, Kuchen und andere Leckereien wieder aufgefüllt. Gemeinsam mit Freunde der benachbarten Tauchclubs verging ein wunderschöner Tag wie im Fluge mit angeregten Gesprächen.

Dem Helferkreis gilt unser besonderer DANK.