Sommerfest im Tauchclub

Am 27.06.2015 fand das alljährliche Sommerfest im Tauchclub Gernsheim statt. Zu Gast waren die „Die Wasserflöhe“, Verein für integrativen Tauchsport Darmstadt e.V.

Die Wasserflöhe sind ein einmaliges Projekt in Deutschland, bei dem körperlich und geistig Beeinträchtigten der Zugang zum Tauchsport ermöglicht wird. Das Angebot der integrativen Tauchgruppe reicht von Tauchtraining bis hin zur Tauchausbildung zum Handicapped Diver. Vor dem eigentlichen Sommerfest trafen sich die Wasserflöhe, der Biebesheimer und der Gernsheimer Tauchclub zum gemeinsamen Abtauchen am Wechselsee in Biebesheim. Neben den „Fundives“ wurden auch Tandem-Tauchgänge für die Wasserflöhe angeboten, an denen zwei Beeinträchtigte teilgenommen haben. Unser besonderer Dank gilt dem Biebesheimer Tauchclub, der uns für dieses Event seinen Einstieg zum Wechselsee zur Verfügung gestellt hat!
Gemeinsam ließen 52 Taucher und Nichttaucher aus den Vereinen beim anschließenden Grillfest im Tauchclub Gernsheim den Tag gemütlich ausklingen. Es war ein fröhliches Treiben, bei denen alle Teilnehmer sichtlich Spaß hatten. Diese gemeinsame Aktion ist ein positives Beispiel, wie Inklusion im Sport und Vereinswesen stattfinden kann.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s